Geldwechsel im Iran
Geldwechsel im Iran

Iranischer Rial

Der iranische Rial ist die Währung des Iran. Unsere Währungsrankings zeigen, dass der beliebteste Wechselkurs von Iran Rial der Kurs von USD ODER EURO zu IRR ist. Der Währungscode für Rials lautet IRR und das Währungssymbol ist ﷼.

Was ist der Unterschied zwischen Rial und Toman?

Die offizielle Währung ist Iranian Rial (IRR) und alle Banknoten sind in Iranian Rial gedruckt. Aber im täglichen Leben sprechen die Einheimischen fast immer über Toman. Sei nicht verwirrt. Toman ist nur eine andere Möglichkeit, den Preis von Waren und Dienstleistungen zu ermitteln, aber es gibt keine tatsächlichen Banknoten in Toman. Was auch immer es im iranischen Rial ist, löschen Sie eine Null des Betrags und Sie haben den Preis in Toman und umgekehrt.

Zum Beispiel: Ihr Taxifahrer fragt nach 50.000 Tomans. Addiere eine Null und du hast den Preis in Rial (500.000 IRR).

Wo kann man im Iran Geld tauschen?

Geldwechsel im Iran unterscheidet sich normalerweise von anderen Ländern, Sie können kein Geld in Banken wechseln und stattdessen gibt es Wechselstuben, die dies für Sie tun, sie akzeptieren keine Kreditkarten und Sie können es nur in bar tun!
Wir bei IranHotels.com bieten Ihnen Geldwechseldienste zu den besten Preisen. Für Ihre Bequemlichkeit akzeptieren wir auch Visa und Mastercards.


Wie kann man Geld in den Iran überweisen?

Wenn Sie Geld in den Iran überweisen möchten, gibt es keine direkte Bank von außerhalb des Iran, die das für Sie erledigt! Aber keine Sorge, es gibt eine Möglichkeit, Geld auf eines unserer Bankkonten in der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Großbritannien, Australien, Belgien oder Bahrain zu überweisen, und wir können Ihnen Rial auf jedem Bankkonto oder Unternehmen im Iran bezahlen.

Für Umtausch- und Geldtransferanfragen kontaktieren Sie uns bitte.



Holen Sie sich die mobile App!

Unsere App deckt alle Ihre Buchungsanforderungen ab: Sichere Zahlungskanäle, einfacher 4-stufiger Buchungsprozess und schlanke Benutzerdesigns. Was können Sie mehr verlangen?

Iran Exchange
Iran Exchange

 

Iranian Rial

The Iranian Rial is the currency of Iran. Our currency rankings show that the most popular Iran Rial exchange rate is the USD OR EURO to IRR Rate . The currency code for Rials is IRR, and the currency symbol is ﷼. 

 

          


What is difference between Rial and Toman? 

The official currency is Iranian Rial (IRR) and all notes are printed in Iranian Rial. But in daily life, locals almost always talk about Toman. Don’t get confused. Toman is just another way to tell the price of goods and services, but there are no actual bank notes in Toman. Whatever it is in Iranian Rial, delete one zero of the amount and you have the price in Toman and vice versa.

 

For example: Your Taxi driver asks for 50.000 Tomans. Add one zero and you have the price in Rial (500.000 IRR).


Where to exchange money in Iran?

Exchange money in Iran is usually diffrent from other countries, you can't change money in Banks and instead there is exchange shops that do it for you, they dont accept credit cards and you can only do it Cash! 

We at IranHotels.com offer you Exchange services with Best Rates. For your convenience we also accept Visa and Master Cards.

 


How to Transfer money to Iran?

If you want to transfer money to Iran there is not direct bank from out side Iran to do that for you! but don't worry, there is a way, you can transfer money to one of our bank accounts in Turkey, UAE, Beligium or Bahrain and we can pay you in any bank accounts or Company in Iran. 


For Exchange and Money Transfer Requests Please contact us.

 +98-9222071101



Get the mobile app!

Our app has all your booking needs covered: Secure payment channels, easy 4-step booking process, and sleek user designs. What more could you ask for?